Zum Hauptinhalt springen

Sozialtag für Firmen

Teamwork für die Natur

Social Day in der Biotoppflege - Sozialtag für Firmen

Viele Unternehmen veranstalten inzwischen regelmäßig einen sozialen Tag, an dem sich die Firmen für die Gemeinschaft bzw. die Umwelt engagieren. Sie richten sich dabei vor allem an gemeinnützige Vereine und unterstützen diese einen Tag lang in ihrer Arbeit.

Auch die Kreisgruppe München des LBV bietet Firmenangestellten diese Möglichkeit:
Im Bereich Biotoppflege können Sie auf einer unserer Pflegeflächen in und um München für den Naturschutz mit anpacken. Die Arbeit umfasst in der Frühlings- bis Herbstzeit das Mähen und Rechen von Wiesen, damit die dort wachsenden, seltenen Pflanzen im nächsten Jahr wieder genug Licht und Luft zum Wachsen bekommen. Gemeinsam recht man das Mähgut zusammen und lädt es auf Schubkarre oder Zugplane, um es von der Fläche zu transportieren.

Die Teilnehmerzahl sollte nach Möglichkeit 8-15 Personen betragen, unser Maximum liegt bei 20 Personen.

Da wir unsere Naturschutzarbeit zu einem großen Teil aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden finanzieren, würden wir Sie – je nach Möglichkeit Ihres Unternehmens – auch über eine finanzielle Unterstützung bitten.

Anmeldestart ist der Januar des jeweiligen Jahres. Da nur eine begrenzte Kapazität an Firmeneinsätzen zur Verfügung steht, wird empfohlen, bereits zu Beginn des Jahres einen Termin zu vereinbaren. Der LBV wurde in den vergangenen Jahren von einigen Unternehmen bereits tatkräftig bei der Biotoppflege unterstützt. Wir würden uns freuen, wenn auch Sie ihren Sozialtag im Bereich Naturschutz verbringen möchten!

Achtung: für 2023 haben wir bereits alle Social Days vergeben, wir können keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen.

Ihre Ansprechpartnerin

Raphaela Karl

Email: raphaela.karl@lbv.deTelefon: 089 200270-81

oder 0176 36371553