Zum Hauptinhalt springen

Wer hup-hup-hup(t) denn da?

München Stadt und Land

Vortragsabend mit Dr. Angelika Nelson zum Wiedehopf, dem Vogel des Jahres 2022.

Montag, 12.09.2022 um 19:30 Uhr. Anmeldung bis 11.9. erforderlich unter info@lbv-muenchen.de

Knapp 32 Prozent erhielt der Vogel, dessen Balzruf einer Autohupe ähnelt, bei der von LBV und NABU veranstalteten Wahl zum Vogel des Jahres 2022. Damit ließ er seine Mitbewerber um den Titel deutlich hinter sich. Kein Wunder – schließlich prägt sich nicht nur sein „Hupen“ ein, sondern auch sein auffälliges Äußeres. Doch der Verlust von Lebensräumen, Nistplatzmangel und der Rückgang von Insekten macht dem Wiedehopf das Leben schwer und so gibt es Bayern nur noch wenige Brutpaare. Die Ornithologin Dr. Angelika Nelson bringt uns den unverwechselbaren Langschnabel näher und berichtet, was der LBV zu seinem Schutz unternimmt.

Was: Vortragsabend zum Wiedehopf, Vogel des Jahres 2022 
Wann: Montag, 12.09.2022, Beginn: 19.30 Uhr
Wo: Evang. Studentengemeinde LMU München (ESG), Friedrichstr. 25, Saal im 1. Stock

Eintritt frei; wir freuen uns über Spenden
Anmeldung (bis zum 11.9.) erforderlich unter: info@lbv-muenchen.de