Zum Hauptinhalt springen

Jetzt bewerben: Vogelfreundlicher Garten

München Stadt und Land

Auch 2024 verleihen der LBV und das Bayerische Artenschutzzentrum des Landratsamts für Umwelt die begehrte Gartenplakette „Vogelfreundlicher Garten“.

Bereits über 3.000 naturnah gestaltete und vogelfreundliche Gärten wurden bayernweit ausgezeichnet, rund 160 davon bei uns in München. Diese Zahl soll für den Naturschutz und die Artenvielfalt weiterwachsen! Deshalb freuen wir uns über viele Naturbegeisterte in der Stadt und im Landkreis, die sich mit ihrem eigenen Garten auf www.vogelfreundlichergarten.de bewerben. Alle Infos zur Aktion sowie die Teilnahmekriterien findet man dort ebenfalls.

Die Plakette soll ein Dankeschön sein und andere Gärtnerinnen und Gärtner dazu inspirieren, ihre grünen Refugien auch in ein Vogelparadies zu verwandeln.