21.12.2018 Freude über Naturschutz-Förderpreis

Über eine Weihnachtsüberraschung der besonderen Art freut sich die LBV Kreisgruppe München: Die Rechtsanwaltssozietät Dr. Eick & Partner überreichte uns einen Naturschutz-Förderpreis für den Vogelschutz.

[mehr]
Kategorie:

20.12.2018 Das Volksbegehren "Rettet die Bienen" gemeinsam zum Erfolg bringen

8

Der LBV ist Träger des Volksbegehrens „Rettet die Bienen“. Dieses Begehren müssen wir zum Erfolg führen, und dafür brauchen wir aktive Helfer!

[mehr]
Kategorie:

20.12.2018 Die Stunde der Wintervögel 2019

8

Vom 4. bis 6. Januar findet sie wieder statt: Die große Vogelzählung.

[mehr]
Kategorie:

19.12.2018 Tipps zur Vogelfütterung

8

Die natürlichste und beste Winterfütterung sind vielfältige, naturnahe Gärten. Vogelfreunde richten zusätzlich gerne eine Futterstelle ein. Hier finden Sie die wichtigsten Informationen dazu.

[mehr]
Kategorie:

10.12.2018 Samstag, 15.12. - Imkern auf Münchens Dächern

8

Auf den Dächern der Münchner Polizei herrscht reges Treiben. Nur kümmern sich die Beamten dort nicht um die Belange der Bürger, sondern um die ihrer Bienen. Bienen? Richtig gehört! Imkern als praktischer Naturschutz liegt...

[mehr]
Kategorie:

03.12.2018 Samstag, 08.12.: Klimaschutz - unsere Aufgabe?

8

In den Tagen der 24. UN-Weltklimakonferenz in Kattowitz dreht sich die internationale Politik zwei Wochen lang um das Problem des Klimawandels. Doch wer nimmt letztlich den Klimaschutz wirklich in die Hand?...

[mehr]
Kategorie: